À la Carte Restaurant im APRÈS POST HOTEL

Anfang des 19. Jahrhunderts begann der Postkutschenverkehr über den Arlberg. Auch der umtriebige Postwirt Johann Josef Fritz war im Transportgeschäft tätig. 1818 wurde er zum k.k. Postmeister erhoben. Damit wurde der alte Einkehrgasthof zum Postamt.

Die federgeschmückten Postillione, die für den Transport der Briefe und Postreisenden zuständig waren,  saßen auf den hohen Böcken der gelben Postwagen. In Stuben wurden die Pferde gewechselt. Der Postweg musste innerhalb der vorgesehenen Zeit zurückgelegt werden. Für jede versäumte halbe Stunde wurden 5 Kreuzer abgezogen.

Beim sogenannten „Posteck“ ließen die Kutscher die Peitsche immer so oft knallen, wie Gäste im Postwagen saßen. Das war für die „Post“ in Stuben das Zeichen, eine entsprechende Anzahl Essen bereitzuhalten. 1884 fuhr nach dem Bau der Arlbergbahn die letzte Postkutsche durch Stuben.

Auf der aktuellen Speisekarte stehen traditionelle österreichische Gerichte, die schon zu Zeiten der Postkutschen serviert wurden, aber auch Kreationen mit internationalen Rezepten aus regionalen Zutaten.


Das À la Carte Restaurant hat im Sommer von 11:30 bis 14 Uhr und von 18:30 bis 20:30 Uhr für Sie geöffnet.
Von 14 bis 17:30 Uhr wählen Sie aus der kleinen Nachmittagskarte.

Tischreservierungen unter:


E-Mail:
hotel(at)aprespost(dot)at

Telefon:
+43 (0)5582 761