Die Flexenbahn verbindet den Arlberg.

Dank der Flexenbahn und Trittkopfbahnen I und II sowie der Albonabahn II sind seit dem Saisonstart 2016/17 alle Skiorte des Arlbergs auf Skiern erreichbar. Und mehr noch: Mit nunmehr 305 zusammenhängenden Skiabfahrtskilometern und 88 hochmodernen Liften und Bahnen ist Ski Arlberg eines der größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs und zählt somit zu den fünf größten Skigebieten der Welt.

Mehr Begeisterung, weniger Belastung!

Seit dem Mittelalter gibt es einen Weg über den Flexenpass, der die Orte Zürs und Stuben verbindet. Im Jahr 1887 wurde das erste Teilstück der Flexenpassstraße eröffnet und damit der wesentliche Grundstein für den Wintertourismus gelegt. Seit damals hat sich vieles verändert und mit der neuen Flexenbahn wurde am Arlberg ein weiteres Stück Geschichte geschrieben. Dennoch haben die Menschen am Arlberg sich eines immer bewahrt: Die Natur ist ihr wertvollstes Gut.

Daher wurde das gesamte Bauvorhaben mit allen neuen Bahnen sehr präzise und bewusst geplant und mit größtem Bedacht umgesetzt: So wurde in einem ersten Schritt bereits im Sommer 2015 die Übungshangbahn in Zürs neu gebaut. Ihr folgte der Neubau der Trittkopfbahnen I und II in Zürs und der Albonabahn II in Stuben. Im selben Zug entstand die neue Flexenbahn, aber keine neuen Pisten. So blieb die Schönheit der Landschaft erhalten. Zusätzlich sind seit der Inbetriebnahme der Flexenbahn durch die Flexengalerie zwischen Zürs und Stuben/Alpe Rauz täglich 120 Busfahrten weniger notwendig.

Skigebiet Arlberg

Das Arlberg-Skigebiet umfasst 87 Bahnen und Lifte, 305 Kilometer präparierte Pisten und mehr als 180 Kilometer ungespurte Pulverschnee- und Firnhänge.

Mehr zum Skigebiet Arlberg

Heliskiing

Einzigartig in Österreich - Heliskiing am Arlberg.

Ein besonderes Erlebnis! Als einzige Region in Österreich bietet der Arlberg Packages für dieses besondere Schneevergnügen an.

Mehr zum einzigartigen Heliskiing

Stubener Sommer

Waren Sie schon einmal im Sommer bei uns in Stuben am Arlberg?
Stuben hat 1000 und 1 Varianten den Sommer in den Bergen zu genießen.

Sommerhighlights Stuben am Arlberg